Brazzaville

 

Die am 22.1.1985  im Gestüt Schlenderhan geborene Brazzaville, ist leider schon verstorben, doch sie verdient es, sie ganz vorne zu erwähnen.

Brazzaville lief insgesammt neun Rennen, wobei sie jedoch nur einmal siegte.

Als man sie verkaufte, nahm sich ein privater Züchter ihrer an und gab ihr damit Gelegenheit einmal mehr zu beweisen, wie wertvoll ihre Windwurf-Abstammung ist.

Brazzavilles Mutter Brigida stammt von Priamos.

Priamos, als Birkhahn- Sohn  direkt verwandt mit Windwurfs Mutter Wiesenweihe, hat in Deutschland Turfgeschichte geschrieben. Obwohl er auch in Frankreich großartige Erfolge feierte, was an seiner Streckenveranlagung lag, bleibt er doch in Deutschland ein Innbegriff für Schlenderhaner Zuchtleistungen.

Der Hengst lief dreißig Rennen, gewann vierzehn mal und nahm acht Plätze ein.

Seine Mutter Palazzo stammt von dem Englischen Supergalopper Dante, der fast Blind, noch beim Derby Zweiter wurde.

Brazzavilles zweite Mutter, stammt von dem australischen Renngenie Dhaulagiri.

Dhaulagiri lief zusammen siebenundsechzig Rennen, wovon er siebzehn gewann und elf Plätze belegte. Sein Vater High Peak stammt von Hyperion und seine Mutter geht wieder mütterlicherseits lückenlos auf Carbine zurück.

Brazzaville erhält spähten Ruhm durch ihre Nachzucht, die sich durchwegs sehen lassen kann.

Die Stute hat bisher acht Fohlen.

Bazzano von Torgos ging siebenunddreißig Rennen. Brasilica von Daun hatte zehn Starts.

Brigadoon von Orfano lief sechsundzwanzig mal. Babia Gora von Master Willie ging neununddreißig mal. Baracaldo  von Alkalde hatte achtundvierzig Starts.belonia von Greinton hatte achtundzwazig Starts und Baracoa von Goofalik ist noch ohne Rennleistung.

Derzeit aktiv ist noch der Vollbruder von Baracaldo, Baradero, der besonders im letzten Jahr, Zweifler überraschte, als er dreimal in Folge gewann.