Noble Roi und New Wonder

 

Der Hengst Noble Roi ist am 8.4.1982 geboren und dürfte sich jetzt, nach Beendigung seiner Beschälertätigkeit erst richtig als Gewinn für die Zucht herausstellen.

Noble Roi lief in einundzwanzig Rennen, vier Siege und sechs Plätze ein.

Er ist ein Haargenaues Abbild seines Vaters Windwurf und hat immer, bis ins hohe Alter wie eine Rennmaschiene ausgesehen.

Sein Pedigree sucht seinesgleichen.

Seine Mutter Nagaika ist nie gelaufen hat aber großes in der Zucht geleistet.

Die Stute hat in zwanzig Zuchtjahren sage und schreibe sechzehn gesunden und erfolgreichen Fohlen das Leben geschenkt.

Sehr hervorzuheben sind darunter vor allem Nouveau Roi, Noble Rois Vollbruder, der achtundzwanzig rennen ging und besonders Narew, der nicht nur bildschön aussieht, sondern auch vierunddreißig Rennen ging, von denen er sechs gewann und zwölf platzierte. Auch Narew, ist mehrer Hürdenrennen erfolgreich gegangen, was die Vielseitigkeit dieser Linie unterstreicht.

Noble Roi war hauptsächlich in der Warmbluzucht eingesetzt und hat dort seinen nachkommen seinen Stempel aufgesetzt,

Besonders die Hannoversche, Oldenburger und Trakehnerzucht hat er mit seinem Blut positiv beeinflusst.

Sein dreiviertelbruder New Wonder stammt von Night Blue, einer Tochter der Nagaika und hat in meinen Augen ein noch viel besseres Pedigree als Noble Roi.

Night Blue, ist eine Arratos –Tochter, deren rein deutsches Pedigree umwerfend ist.

Sie stammt von Kronzeuge, führt Oleander und ist auf Alchimist ingezogen. Ein Novum!

Dadurch ist New Wonder auf Kaiseradler ingezogen, wenn man bedenkt, dass  die Kaiserkrone seine Vollschwester ist.

New Wonder dient lange der Warmblutzucht, hat aber irgendwie nicht so gut mit dem vorhandenen Stutenmaterial harmoniert, weswegen es viele Kinder gab, jedoch keinen echten Kracher.

Ich finde es ewig schade, dass New Wonder nicht in der Vollblutzucht eingesetzt wurde.

Schade, um so ein Blut!