Frontal

Ich muß gestehen, daß Frontal mein ganz persönlicher Liebling unter den ausländischen Hengsten ist.
Frontal stammt wieder aus der Rothschildschen Zucht und ist ein Alleskönner.
Er ist ein Stutenmacher, Championmacher, Flach- und Hürdenflieger und vererbt auch ganz hervorragend in der Reitpferdezucht.
Frontal gewann selber 5 Rennen überlegen und seine Nachkommenleistung in Flach- und Hindernisrennen ist beachtlich, liegt bei annähernd einer Million Euro, Tendence steigend.
Sein bester Sohn in Deutschland dürfte Derbysieger Ordos sein, dem ich eine extra Seite widmen werde.
Seine Abstammung ist zum niederknieen.
Sein Vater Le Haar, der selbst von 10 Rennen, nur 5 gewonnen hat, ist vor allen als Vererber unschlagbar.
Seine Söhne decken in der ganzen Welt.
Der beste dürfte wohl Exbury sein,welcher von 16 Rennen 8 gewonnen und 6 platziert hat und zu den ganz wenigen Pferden weltweit gehört, welche den  Prix l`Arc de Triomphe überlegen gewonnen haben.
Seine Mutter geht wieder auf Carbine zurück und ist auf St. Simon ingezogen.
Auch Frontal sebst ist über seine Mutter auf Carbine ingezogen und lief in Gruppe I.
Sie stammt von Borealis, welcher von 13 Rennen 7 gewonnen und 5 platziert hat.
Dieser vereint die Linien Teddy und Hyperion in einem Pedigree.
Ihm wird nachgesagt, er hätte selbst wenige gute Kinder gehabt, doch diese vererben die Eigenschafte ihren Vaters bis in viele Generationen, nämlich Kampfgeist und Endspeed.
Sie sind echte Traumpferde.