San Benito

San Benito wurde am 4. März 1995 auf dem Gestüt Fährhof geboren
und es ist mehr als schade, dass dieses Pferd keine Nachkommen hat.

San Benito erreichte bei seinen 58 Starts innerhalb sechs Rennjahren 5 Siege und sage und schreibe 20 Plätze.
Dieses überstand er völlig gesund, was er auch heute noch ist.
Seine Mutter Santa Ana, lief fast ausschließlich In Ausgleichsrennen und erreichte bei 7 Starts drei Siege und 4 Plätze.
Ihr Qualität lässt sich an der Abstammung ablesen:

Ihr Vater ist Acatenango.
Die Mutter Santa Elena stammt von dem ebenfalls in Fährhof gezogenen Caracol und ihr Großmutter Santa Vittoria geht über Ihren Vater Ragusa auf Ribot zurück und schießt damit auf die Tesiosche Zucht an.
Eine geradezu umwerfende Leistungsverbindung erschließt sich dem Betrachter dieses Pedigrees.

Die vierte Mutter von San Benito Running Blue, ist noch eine
Blue Peter- Tochter. Von da an, ist die mütterliche Abstammung astrein englisch gezogen und lässt sich lückenlos bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen.

San Benito ist heute als Wallach in privatem Besitz er erfreut sich bester Gesundheit .

San Banito , allgemein „ Sanny“ genannt, ist der Schatz in seinem Satll und in seinem Umfeld und für jede Aufgabe zu haben.
Er ist ein Beweis mehr, für die einzigartigen Eigenschaften, die Windwurf hinterlassen hat.

Das angelegte Bild stammt aus dem Archiv von Herrn Nolting und wurde uns mit freundlicher Genehmigung für diese Vorstellung zur Verfügung gestellt.