Orpheo

 

      Der Hengst Orpheo ist am 12.April 1995 geboren.

      Er ging insgesammt sechs Rennen, wovon er zwei gewann und drei platzierte.

      Orpfeo hat ein seltenes und schönes Pedigree und es ist mehr als schade, dass dieser Hengst keine Nachkommen in der Vollblutzucht hat.

      Orpheos Mutter ist die Olympiade, welche noch eine Nandino-Tochter ist.

      Seine zweite Mutter stammt von Soderini.
      Der wunderschöne Crepello-Sohn, hat zwar wenige Sieg, jedoch eine der härtesten Abstammungen in der Turfgeschichte.

An seinen Kindern kann man ablesen, was Soderini leisten kann.

Sein Sohn Pate lief insgesammt fünfundfünfzig Rennen. Seine Tochter Quadrille lief dreiundsechzig mal.

Auch die Stute Esclave lieferte mit Escudo einen Soderini-Sohn, welcher einundvierzig mal startete.

Soderinis Vater ist der Derbysieger Crepello welcher eines der letzten Donatello Kinder war und durchwegs erstklassige Nachkommen geliefert hat.

Seine Mutter Matuta ist eine Tantieme-Tochter, welcher von fünfzehn Rennen zwölf gewann und zwei platzierte.

Tantieme ist eines der wenigen Pferde, das den l`Arc de Trioumph gewann.

Sein Sohn Raliance wurde im selben Rennen Zweiter.

Sein Sohn Tanerko,  gewann zehn Rennen und war fünfmal platziert.

Tanerko glänzt vor allem in den Mutterstämmen.

Soderinis zweite Mutter Maitrise, geht auf Vatout und Blenheim zurück.

Vatout war vierter im l`Arc de Trioumph und zeigte erst nach seinem Tod in seinen Nachkommen, wie wertvoll er für die Zucht war.

Der Derbysieger Blenheim, zeugte für das Tesiosche Gestüt Dormello-Olgiata  Donatello .

Die dritte Mutter Orpheos stammt von  dem deutschen Derbysieger Neckar.

Die vierte Mutter Opernprobe, ist auf Dark Ronald und Bend Or ingezogen und fürht einige der besten Rennpferde der Welt. Unter anderem St. Simon.

   Orpheo hat alles, was andere umsonst suchen.